Politische Charaktertypen und ihre Kooperation

Wann

5. April 2024    
18:00 - 20:00

Wo

Café Sunshine
Wielandstr. 15, Bremen, 28203

Veranstaltungstyp

Karl Marx, der revolutionäre Visionär, Arnold Ruge, der pragmatische Realist, Michail Bakunin, der leidenschaftliche Anarchist und Ludwig Feuerbach, der bodenständige Philosoph hatten eines gemeinsam: die Kritik der bestehenden gesellschaftlichen Verhältnis und das Ziel, diese in Richtung Menschlichkeit zu verändern.

Sie hatten jedoch unterschiedliche Vorstellungen über den Weg. Ein gemeinsames Projekt, die Herausgabe der „deutsch-französischen Jahrbücher“ 1844 zeugt von ihrer Kooperation, aber auch deren Scheitern. Was können wir daraus für heute lernen? Wie können unterschiedliche Menschen kooperieren mit dem Ziel, Gesellschaft zu verändern?
Vor der Veranstaltung, von 17 bis 18 Uhr gibt es mit dem Klima-Klönschnack einen offenen Raum zum Ankommen, Sitzen und Schnacken bei Tee & Kaffee.
Nach der Veranstaltung gibt es bio-veganes Essen mit Spendenmöglichkeit.
Wir haben in unserem Kreis Menschen aus Risikogruppen. Deshalb bitten wir Dich, bei Erkältungssymptomen zu Hause zu bleiben.
Veranstaltung auf facebook: https://fb.me/e/4hrR0RWj6