Mitmach-Info-Treffen Aktivenkreis

Wann

23. April 2024    
20:00 - 21:00

Wo

Café Sunshine
Wielandstr. 15, Bremen, 28203

Veranstaltungstyp

Wenn Du mehr darüber erfahren willst, was uns als Aktivenkreis antreibt, wie wir Solidarische Ökonomie voran treiben wollen, wie wir uns organisieren und wie Du Dich einbringen kannst, dann ist dieses Infotreffen genau das richtige für Dich. In gemütlicher Atmosphäre stellen wir uns vor und schnacken mit Euch über alles, was Euch interessiert. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen.
Wir Aktiven der „Solidarischen Ökonomie Bremen“ sind eine Gruppe motivierter Menschen, die sich um die Zukunft unserer Gesellschaft und unseres Planeten sorgen. Wir sind nachdenklich, herzlich, manchmal kompliziert und oft kreativ. Wir sehen uns konfrontiert mit einer Gesellschaft, die viel von dem kaputtmacht, was wir lieben, deren Teil wir sind und die Teil von uns ist. Der aktuell vorherrschende Turbokapitalismus mit seiner Profit-, Vermarktungs-, Leistungs- und Konkurrenz-Orientierung richtet enorme Schäden an uns Menschen, unserem Miteinander und unserer Mitwelt an. Um eine solidarische Welt zu verwirklichen, brauchen wir ein anderes Miteinander und das setzt vor allem eine radikal andere Wirtschaftsweise voraus. Wir versuchen, konsequent zu sein und wollen heute schon anfangen, das Gute Leben zu verwirklichen. Wir kämpfen für eine Solidarische Welt: Alle nach ihren Fähigkeiten, allen nach ihren Bedürfnissen.
Wir verstehen uns als Teil der alternativ-ökonomischen Commons-Szene. Um Solidarische Ökonomie aufzubauen, brauchen wir den Einsatz sanfter Hochtechnologien, ein Grundauskommen, intrinsisch-motivierte, kooperative Tätigkeit, demokratische Strukturen und globale Solidarität. Wir versuchen dies umzusetzen durch niederschwellige Mitmach-Angebote im Café Sunshine gekoppelt mit alternativen Firmen wie dem Bremer SolidarStrom.
Wir haben in unserem Kreis Menschen aus Risikogruppen. Deshalb bitten wir Dich, bei Erkältungssymptomen zu Hause zu bleiben.